Zertifiziert Whenua Lore
4/5 Rätsel & Plot
100% Ambiente
Dungeon by
Dungeon Tag Team
ab 16
Werter Freund, wir freuen uns schon auf ein tolles und abenteuerliches Wochenende mit dir!
DER NÄCHSTE TERMIN WURDE NOCH NICHT FESTGELEGT!
Wir möchten dich zu Tagebuch der Abenteurer einem Abenteuerspiel in unserer Welt Whenua einladen!
Gleich vorweg: Nein du brauchst kein Hintergrundwissen oder Information zu einem der vorangegangenen Spielen. Tagebuch der Abenteurer ist eine Serie von alleinstehenden LARP´s auf die jeder kommen kann der will.
Hier eine Übersicht, was euch auf diesem Spiel erwarten wird:
– Ein durchdesignter Dungeon
– GEGENSTÄNDE DIE DU IM DUNGEN FINDEST DARFST DU BEHALTEN
– Rätselplots
– Rollenspiel – und Interaktionsplots
– Kampf und Action gehört dazu ist aber kein tragender Teil des Spiels
Unser Ziel ist es, dich als Spieler mit unseren Aufgaben zu fordern. Wir überlegen uns immer im Vorfeld mögliche Lösungswege und sind gleichzeitig gespannt, welche Ideen du selbst haben wirst. Charaktertode stehen nicht pe rse auf der Agenda, doch sei dir bewusst: was du tust hat Konsequenzen – genauso wie das, was du unterlässt. Besuchst du den DUNGEON sei dir bewusst das die Überlebenschance deines Charakters davon abhängt wie gut du und deine Gruppe miteinander agieren. Wir planen nicht im vorhinein das Charaktere in unserem Dungeon sterben. Jedoch üben wir keine Nachsicht wenn jemand unvorsichtig ist. Da du aus dem Dungeon tatsächlich Schätze oder vielleicht sogar magische Gegenstände looten UND BEHALTEN kannst werden wir dir das sicher nicht einfach machen.
Du hättest gerne einen persönlichen Plot auf Tagebuch der Abenteurer… kein Problem! Scheibe uns einfach ein paar Eckpunkte wohin du dich mit deinem Charakter entwickeln willst und wir werden dir einen kleinen Plot dazu entwerfen.
Das Spiel ist sowohl für Neulinge wie auch für Stammspieler geeignet!
Hier die organisatorischen Fakten:
Wann: LEIDER NOCH KEIN TERMIN FESTGELEGT
Wo: Wolfsgrund – Sparbach 19, 3902 Sparbach
Selbst- oder Vollverpflegung (Essgeschirr selbst mitbringen!)
Indoor* oder Zelt Schlafplätze für Spieler
Indoor Schlafplätze* für NSC
Regelwerk: Signum
Info für Darsteller: Wir brauchen euch für den Aufbau und Betrieb unseres Dungeons sowie für Springer- und Fixrollen. Meldet euch ruhig wenn ihr immer schon mal wissen und erleben wolltet, wie ein Dungeon aufgebaut und betrieben wird, wenn ihr Bock auf NSC Rollen mit Hintergrund habt und mit uns gemeinsam ein episches Event aufziehen wollt.
Anreise: Darsteller setzen sich für den Anreisezeitpunkt mit der Orga in verbindung. Spieler können Donnerstag ab 15:00 Uhr aufs Gelände.
Info für Spieler: deinen Charakter schickst du uns bitte bis 15.09.2024 an charakter.tba@larp.at
*Indoor Schafplatz bedeutet das wir euch eine überdachten Bereich zu Verfügung stellen. Ihr benötigt auf jeden Fall Unterlagsmatte/Feldbett und Schlafsack o.ä.! Generell planen wir hier für jeden ca.3m² ein.
Was passiert auf Tagebuch der Abenteurer?
Tagebuch der Abenteurer ist ein Spiel mit niedrigem einstiegst Niveau. Generell dreht es sich aber immer um den Einstig in einen Dungeon, den Besuch eines Höhlensystems oder vielleicht sogar beidem.
Das soll nicht heißen das du in den Dungen gehen musst jedoch planen wir für jeden der an Tagebuch der Abenteurer teilnimmt auch die Möglichkeit ein den Dungeon zu besuchen.
Plot auf Tagebuch der Abenteurer
Natürlich haben wir immer mehrere Plots für die Spielerschaft vorbereitet. Wir begrüßen es aber auch sehr wenn ihr und Ideen und anfragen für persönliche Plots stellt. Gerne gehen wir darauf ein um gemeinsam mit euch das Spielgeschehen und euren Charakter weiter zu entwickeln. Dabei lebt Tagebuch der Abenteurer von Interaktivität zwischen den Spielern, Interaktivität zwischen Spieler und Darstellern und der Interaktivität zwischen den Spielern und der Spielleitung.
Wir als Spielleitung reagieren oft und sehr gerne auf Dinge die direkt am Spiel passieren. Somit kann es auch schon mal passieren das wir auf unseren eigenen, vorbereiteten Plot, verzichten und euch auf dem Spiel mit euren Ideen unterstützen.
Warum spielt Tagebuch der Abenteurer in Nachtfall?
Nachtfall ist ein Dorf im Quarter Melvis in dem die „Taverne zwischen den Zeiten“ beheimatet ist. HOSS spielt immer im Umfeld oder sogar in der Taverne. Das spielt uns und unseren Spielern in die Hände da in die „Taverne zwischen den Zeiten“ jeder kommen kann. Egal von wo… Egal von wann… (siehe TZZ Link)
Darsteller GESUCHT!
Bist du die richtige Person um diese wichtige Position zu besetzen? Hast du genug Fantasy um der Figur Leben einzuhauchen…. DANN SEI WILLKOMMEN
Wir suchen dich für folgende Rolle:
Der/Die Wirt*in (Betreiber des Schlafhauses)
Der/Die Schankbursche/Schankmaid
Der/Die Abenteurer*in der sich zu Ruhe gesetzt hat
Der/Die/Das Monster*in für den Dungeon (noch 2x)
Der/Die Müller*in
Der/Die ….. (wenn du Ideen hast her damit!)
Möchtest du mit uns die Spieler durch die Geschichte begleiten melde dich:
per e-Mail: info@larp.pro
per WhatsApp: +436605559559
Tagebuch der Abenteurer ist ein Voll- oder Selbstversorger Con. Du kannst beim Ticketkauf wählen! Feuer darf in selbst mitgebrachten Feuerschalen (mit Beinen! Nicht direkt auf dem Boden) in ausreichendem Abstand zum Gehölzen oder Gebüsch entzündet werden.
In der Taverne wird es, einmal am Tag, gegen IT-Münzen Eintopf zu erwerben geben!
Unser Tavernenteam wird euch auch wie immer mit Toast und verschiedenen Würsten versorgen!
Willkommen im „Tagebuch der Abenteurer – der Schatten“, wo die Grenzen der Realität verschwimmen und das Unbekannte greifbar wird. In den tiefen Wäldern und uralten Ruinen von Whenua erhebt sich ein geheimnisvoller Schatten, und ein Tor zu vergessenen Zeitaltern öffnet sich langsam. Die alten Legenden erwachen zum Leben, und es liegt an euch, die Rätsel zu lösen und das Gleichgewicht der Welt zu bewahren.
In den dichten Wäldern flüstern die Bäume uralte Geheimnisse und die Schatten tanzen in den Ruinen längst vergangener Zivilisationen. Ihr werdet Zeugen einer Welt, in der Mythen und Realität aufeinandertreffen, wo jede Entscheidung den Verlauf der Geschichte verändern kann. Das Tagebuch der Abenteurer hält unzählige Seiten bereit, die nur darauf warten, von euch gefüllt zu werden. Jeder Schritt, den ihr macht, jede Entscheidung, die ihr trefft, wird euch tiefer in das Mysterium von Whenua ziehen.
Macht euch bereit, die verborgenen Pfade zu erkunden, vergessene Artefakte zu finden und uralte Geheimnisse zu lüften. Eure Reise wird euch durch dichte Wälder, über schroffe Berge und in die tiefsten Höhlen führen. Ihr werdet Verbündete finden und Feinde bekämpfen, und am Ende wird eure Geschichte in den Annalen von Whenua für immer weiterleben….
So kommst auch du nach Nachtfall. Lange schon irrst du in dem kleinen Dorf umher. Dir ist kalt und du willst endlich ins
Warme dir den Bauch voll schlagen und ein gutes Glas Bier oder Met trinken. Die Lichter flackern und die Sicht ist durch den Abendnebel eingeschränkt. Laut hallen Schritte in dem kleinen Innenhof. „Irgendwo muss doch der Eingang in diese verdammte Taverne sein!“ flüsterst du leise zu dir als du an der nächsten Tür rüttelst.
Deutlich kannst du Stimmen vernehmen die klingen, als ob sie feiern und lachen. Als du dich umdrehst kannst du einen sanften Lichtschein unter einer der Türen erkennen. Mit einem weiteren Flüstern: „Das muss jetzt aber die Taverne sein!“ trittst du näher ran und legst deine Hand an den Türgriff als du erschrickst. Neben dir im Schatten hockt eine Gestalt, die zu dir aufblickt.
Deutlich vernimmst du die krächzenden Worte als der alte aufsteht und zu dir sagt: „Wenn du diese Türe öffnest, Abenteurer, gibt es kein Zurück mehr. Hinter diesem Tor erwarten dich reiche Schätze oder der Tod.“ Der Alte kratzt sich am Hinterkopf, lächelt dich mit seinen gelben Zähnen bitter an und spricht: „Das wird ein Abenteuer!“ als er dich mit einer geschickten Bewegung seiner Hüfte durch die Tür stößt.
Es war ein Großartiges Wochenende mit ganz vielen lieben Menschen? Der dungeon war wirklich ein Hammer. Vielen Dank auch für die vielen helfenden Hände und freundlichen Gesichter? Fahrer, Transporthilfe, Tavernen Crew, Abwaschhilfe, Zimmer genossen, einfach alles war toll und ich bin sehr dankbar, das es so toll geklappt hat Das Wochenende hat mir anscheinend meine Lust auf Küche, aber vorallem auf Larp im allgemeinen, wieder zurück gegeben.? Ihr wart mir alle eine Großartige Hilfe Danke Es war mir eine wahre Freude ??
Sandra S.
Was kann ich über „Tagebuch der Abenteurer“ sagen. Eigentlich viel zu viel, das würde einfach zu lange dauern. In der Kurzform beschrieben.Leiwand, spannend, lustig( ich sag nur der sprechende Fisch, wer dabei war weiß was ich meine) einfach nur geil. Super Dungeon guter Plot und nie langweilig.Und wie ich den Jürgen kenn, wird er sicher alles daran setzen um das nächste Tagebuch noch besser zu machen.(Ich wünsch ihm viel Glück dabei, das wird ein hartes Stück Arbeit) Beschreiben kann man es eigentlich gar nicht so gut. Mein Vorschlag..geht hin und seht es euch an. ERSCHEINEN SIE,SONST WEINEN SIE
Robert V.
Der Dungeon ist dir nicht genug? Dann Bewirb dich um deinen persönliche Plot!?
Hey Abenteurer,
du freust dich sicher schon riesig auf „Tagebuch der Abenteurer“. Und wer würde es dir verübeln? Ein Wochenende voller Heldentaten, finsteren Dungeon und unvergesslicher Erlebnisse wartet auf dich. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, wie du deinen ganz persönlichen Plot ins Spiel einbringen kannst? Hier zeige ich dir, wie das geht.
- Vorab Anmeldung und Charakterbeschreibung (Charakterbogen an info@larp.pro)
Der erste Schritt, um einen Personal-Plot zu erhalten, ist die rechtzeitige Anmeldung. Damit du deine eigenen Story-Elemente einbringen kannst, ist es wichtig, dass du bei der Anmeldung eine ausführliche Charakterbeschreibung abgibst. Je detaillierter, desto besser! Erzähl von den Zielen, Träumen und vielleicht auch den Geheimnissen deines Charakters. - Kontakt zur Orga und den Spielleitern
Nimm frühzeitig Kontakt mit uns auf. Unsere Spielleiter sind das Herz des LARPs und werden dir helfen, deine Ideen umzusetzen. Erkläre ihnen, was du dir für deinen Charakter wünschst und welche Ziele du mit deinem Charakter erreichen willst. - Mitarbeit und Flexibilität
Während des Events ist es wichtig, flexibel zu bleiben. Die Spielleiter werden ihr Bestes tun, um deinen Plot zu integrieren, aber manchmal ändern sich die Pläne. Sei also bereit, spontan zu reagieren und dich auf neue Situationen einzulassen. Manchmal ergeben sich die spannendsten Wendungen aus unerwarteten Ereignissen. - Interaktion mit anderen Spielern
Ein Personal-Plot ist besonders dann spannend, wenn er andere Spieler miteinbezieht. Ermutige andere, Teil deiner Geschichte zu werden. Vielleicht gibt es jemanden, der eine ähnliche Hintergrundgeschichte hat oder bereit ist, eine wichtige Rolle in deinem Plot zu übernehmen. Zusammenarbeit und Interaktion sind der Schlüssel zu einem gelungenen Erlebnis. - Feedback und Reflexion
Nach dem Event ist es immer eine gute Idee, Feedback zu geben. Teile den Spielleitern mit, wie dein Plot gelaufen ist und was gut funktioniert hat. Auch wenn nicht alles perfekt war, hilft konstruktives Feedback, zukünftige Events noch besser zu machen.
Ein eigener Personal-Plot kann dein LARP-Erlebnis auf ein ganz neues Level heben. Es erfordert zwar ein wenig Planung und Kommunikation, aber die Belohnung ist es wert. Also, schnapp dir deinen Mut, schreibe deine Geschichte und erlebe „Tage der Tapferkeit“ in einer ganz neuen Dimension!
Viel Spaß und möge dein Abenteuer unvergesslich werden!
Deine Bewerbung schickst du bitte an info@larp.pro
Es war einmal vor einigen Jahresläufen. Eine junge Heilerin die noch nicht viel wusste von der Welt. Gerade erst war sie angeheuert worden auf einem Schiff. Ihr zweites Abenteuer rief! Und wo landete sie da? Natürlich erneut in dem schönen Land, Whenua! Beim Zirkus WahnsInn auf einem Schloss, ein verderbter Wasserelementar es dort genoss. Dessen Zwillingsschwester wir befreiten, auf das sie uns nachher konnte leiten. Sogar die Göttin Cyrsine gab sich da die Ehre. Was nur wenn sie nicht dabei gewesen wäre? Aber das war nicht das Einzige, was geschah, nein es gab noch mehr fürwahr! Die Zirkusleut hatten ein Problem, einer der ihren war dem Bösen verfallen. So mussten wir in den Dungeon und kämpfen dort gegen etwas großen mit Krallen. Stellte sich heraus es war ein Zirkusbär, der mochte Musik gar sehr! Und noch mehr gab es zu entdecken, einer sogar mochte seine Vergangenheit dort finden. Die Wächter der Zeit ließen vorher die Erinnerung schwinden. Alles klingt fantastisch gar sehr, aber ich schwöre es ist nicht nur eine Mär. Kommt selbst und seht, was euch das Abenteuer möchte, bescheren, ich werde mich nachher sicher nicht beschweren!
Anna H.
Es war einfach nur Hammergeil dort die NSC waren einfach nur der Hammer wie ich finde und die Interaktion mit den Spielern war auch echt super Einen grossen Dank auch an die Dungeon Crew die uns wirklich eingeheizt hat um das Spielerlebnis nochmal zu steigern Auch die Köchin hat sehr lecker gekocht und gehört hier erwähnt? Danke nochmal für alles Wir freuen uns auf das nächste treffen mit euch? Die Blutwölfe